17 Again

17 Again

Was würden Sie tun, wenn Sie im Leben eine zweite Chance bekämen?
Abschlussklasse von 1989: Mike O’Donnell (Zac Efron) ist der Star des Basketballteams seiner Highschool, mit College-Scouts im Nacken und einer glänzenden Zukunft vor sich. Doch er pfeift auf die große Karriere, um sich ganz seiner Freundin Scarlett und dem gemeinsamen Baby zu widmen, das bereits unterwegs ist.
Rund zwanzig Jahre später: Mikes (Matthew Perry) glorreiche Zeiten sind längst vorbei. Die Ehe mit Scarlett (Leslie Mann) ist zerbrochen, bei der Beförderung im Job wurde er übergangen, seine Teenagerkinder halten ihn für einen Versager, und dann ist er auch noch darauf angewiesen, bei seinem besten Highschool-Freund Ned (Thomas Lennon) unterzukriechen, der es vom Technik-Nerd zum Millardär gebracht hat.
Doch Mike erhält eine zweite Chance, als er sich wundersamerweise in einen 17-Jährigen zurückverwandelt. Dummerweise mag er zwar wie 17 aussehen, er denkt aber nach wie vor wie ein Mittdreißiger und gilt in der Klasse von 2009 als total uncool. Und während er versucht, seine besten Jahre zurückzuerobern, könnte er ausgerechnet das Schönste verlieren, was ihm je im Leben passiert ist.