Aviator

Aviator

Nach dem Originaldrehbuch von John Logan erzählt AVIATOR das Leben von Howard Hughes (Leonardo DiCaprio) von den späten 20ern bis zum Ende der 40er Jahre des Zwanzigsten Jahrhunderts - eine Epoche, in der er als Regisseur und Produzent von Hollywoodfilmen ins Rampenlicht rückte, als Testpilot Bahn brechende, nach seinen Entwürfen entwickelte Flugzeuge steuerte und skandalträchtige Affären mit einigen der schönsten Frauen der Welt hatte. Der waghalsige Pilot und berühmteste Flieger seit Charles Lindbergh wurde zu einer treibenden Kraft der modernen kommerziellen Luftfahrt. Er war eine der aufregendsten Persönlichkeiten seiner Zeit, mit einer Aura von Anziehung, Glamour und Geheimnis. AVIATOR taucht ein in Hughes bewegendes Gefühlsleben, seine Affären mit zwei Hollywood-Legenden: dem eleganten Yankee-Filmstar Katherine Hepburn in den 30er Jahren (Cate Blanchett) und Ava Gardner, der sinnlichen Leinwandgöttin der 40er (Kate Beckinsale).
AVIATOR schildert aber auch Hughes Kampf mit seinen körperlichen Gebrechen und Phobien und mit seinen immer unkontrollierter werdenden, zwanghaften Ausbrüchen, die dazu führten, dass er sich schließlich isolierte und von seinen Mitmenschen und der Welt zurückzog.