Blood Diamond

Blood Diamond

Während des Bürgerkrieges im Sierra Leone der 90er Jahre treffen zwei Menschen aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: der Südafrikanische Söldner Danny Archer (Leonardo DiCaprio) und Solomon Vandy (Djimon Hounsou), ein Fischer aus dem Volk der Mende. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach einem seltenen rosafarbenen Diamanten, den Solomon gefunden und versteckt hatte, als er gezwungen wurde in den Diamantenminen zu arbeiten. Während Vandy seine Familie retten will, erhofft sich Archer von dem Fund eine zweite Chance im Leben. Hilfe bekommen die beiden von der amerikanischen Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly).

Vor einem brisanten Hintergrund inszenierte Regisseur Edward Zwick (LEGENDEN DER LEIDENSCHAFT, LAST SAMURAI) ein packendes Action-Drama, das vor Ort in Südafrika und Mozambique gedreht wurde.