Der kleine Prinz

Der kleine Prinz

DER KLEINE PRINZ ist eine liebevolle Verbeugung vor Antoine de Saint-Exupérys populärer Erzählung. Erstmals 1942 veröffentlicht, wurde sie in über 250 Sprachen übersetzt und hat sich weltweit über 145 Millionen Mal verkauft. Regisseur Mark Osborne („Kung Fu Panda“) ließ sich von dem zeitlosen Werk inspirieren und schuf einen berührenden Animationsfilm, der uns die bekannte Geschichte auf ungewöhnliche Art näher bringt.

Osborne und sein Team erfahrener Animationsprofis erzählen von einem kleinen Mädchen, dass durch die Bekanntschaft mit einem alten Flieger und dessen Erzählungen und Zeichnungen vom kleinen Prinzen aus ihrem Alltag ausbricht, der von ihrer ehrgeizigen Mutter minutiös durchgeplant wird, und wieder ihre kindliche Lebensfreude entdeckt. Die Welt des kleinen Mädchens wird dabei als moderne Computer-Animation gezeigt und bildet einen cleveren Rahmen für die klassische Geschichte „Der kleine Prinz“, die auf hinreißende Weise mit Stop-Motion-Technik animiert ist – so erleben wir die Geschichte des kleinen Prinzen mit den Augen und der Fantasie des Mädchens.