Der Mongole

Der Mongole

DER MONGOLE erzählt von dem monumentalen Aufstieg des jungen Temudgin zu einem der legendärsten Stammesführer der Geschichte: Dschingis Khan.
Sommer 1170. Temudgin, Sohn eines Khans, findet in dem Mongolenmädchen Borte seine große Liebe. Eine Liebe, die Jahre voller Gewalt, Leid und Tod überstehen wird. Die Entführung Bortes durch einen verfeindeten Stamm gleicht Temudgin einer Kriegserklärung. Er zieht in einen opferreichen Kampf für seine Liebe und erkennt seine Bestimmung: Er muss als Khan aller Mongolen sein Volk vereinen und in eine sichere Zukunft führen...

Das epische Werk des preisgekrönten russischen Regisseurs Sergei Bodrov (DER KUSS DES BÄREN, GEFANGEN IM KAUKASUS) ist ein atemberaubender Abenteuerfilm in den unglaublichen Weiten der mongolischen Steppe, ein Film, der die Brutalität und Schonungslosigkeit verfeindeter Stammesvölker zeigt, und gleichzeitig eine der ergreifendsten und zärtlichsten Liebesgeschichten der Welt erzählt.