Nachtsonne

Nachtsonne

Die Geschichte einer spirituellen Reise aus dem 18. Jahrhundert erzählen die Brüder Taviani, um über die heutige Zeit zu sprechen: Die Sehnsucht nach Wahrheit und Erkenntnis in einer Zeit voller Widersprüche.
Aus dem Schock einer enttäuschten Liebe fliegt der junge, ehrgeizige Sergio Giuramondo (Julian Sands), dem alle Türen des gesellschaftlichen Aufstiegs offenstehen, in die Einsamkeit und Stille der Berge, um als Einsiedler vermeintlich Gott, in Wahrheit aber sich selbst zu finden.
Drei Schicksalsfrauen begleiten ihn auf diesem Weg, drei Versuchungen, drei Formen der Liebe:
Cristina (Nastassja Kinski), seine schöne Braut, die er verlässt; Aurelia (Patricia Millardet), eine lebenslustige Abenteurerin, die ihn verführen will;
und Matilda (Patricia Millardet), deren naive Sinnlichkeit zu seinem Prüfstein wird.