Schiffsmeldungen

Schiffsmeldungen

Nach dem gleichnamigen, vielfach ausgezeichneten Roman von E. Annie Proulx, erzählt SCHIFFSMELDUNGEN die Geschichte von Quoyle (KEVIN SPACEY), der sein glückloses Leben im Staat New York hinter sich lässt, an der wilden, schönen Küste Neufundlands einen Neuanfang versucht und dort seine große Liebe findet.
Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau (CATE BLANCHETT) steht seine Tante (JUDI DENCH) vor der Tür und überredet ihn, nach Neufundland - das Land seiner Vorfahren - zu ziehen, um dort eine neue Existenz aufzubauen. Die See, der Fischfang, das Klima, alles ist fremd für Quoyle. Er findet Arbeit als Reporter einer Lokalzeitung, er wird dunkle Familiengeheimnisse enthüllen und sich in eine Frau (JULIANNE MOORE) verlieben, die selbst ein großes Geheimnis in sich trägt.

Erfolgsregisseur Lasse Hallström hat eine lebendige, humorvolle und zugleich bewegende und originelle Geschichte über die Rückgewinnung von Unschuld mit einem Staraufgebot brillant in Szene gesetzt.