Tötet Mrs. Tingle!

Tötet Mrs. Tingle!

Die Schülerin Leigh Ann (KATIE HOLMES) träumt von einem College-Stipendium, das ihr dazu verhilft, dem Kleinstadtmief zu entkommen. Dazu benötigt sie allerdings einen perfekten Notendurchschnitt – doch dem steht die Geschichtslehrerin Mrs. Tingle (HELEN MIRREN) im Weg. Sie ist streng, unbeliebt und unnachgiebig, und mit besonderer Inbrunst haßt sie Leigh Ann, das fleißige Mädchen mit den großen Träumen. Als sie Leigh Ann in einer Situation ertappt, die vermuten läßt, daß die ungeliebte Schülerin bei der Abschlussprüfung schummeln will, hat sie das nötige Rüstzeug in der Hand, das Mädchen für immer zu zerstören. Verzweifelt begibt sich Leigh Ann mit ihren Freunden Jo Lynn (MARISA COUGHLAN) und Luke (BARRY WATSON) zu Mrs. Tingles Haus, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch plötzlich geraten die Dinge außer Kontrolle und Mrs. Tingle findet sich gefesselt und geknebelt auf ihrem Bett wieder....

Mit SCREAM weckte er das Horrorgenre aus dem Dornröschenschlaf, mit FACULTY bewies er, daß Lehrer Aliens sind, und mit „Dawson’s Creek“ lancierte er eine der erfolgreichsten TV-Serien der 90er Jahre. Mit TÖTET MRS. TINGLE! präsentiert Kevin Williamson sein Regiedebüt: eine pechschwarze Komödie mit aberwitzigen Handlungswendungen und voll mörderischer Spannung.